UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2018/2019

 
 

9. März 2019

3. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Paderborn
PUNKTVERLUST

Der Spieltag in Paderborn stand auf dem Plan. Wir hatten eine sehr übersichtliche Besetzung, so dass die ursprüngliche Aufstellung wie folgt war

  • Tor: Thomas J., Elli, Sören
  • Abwehr: Holger, Benjamin, Thomas S., Tobi(, Nils)
  • Sturm: Robert, Peter

So gingen wir gegen Paderborn ins Wasser. Ziel war das 0:0 so lang wie möglich zu halten und den wichtigen punkt einzufahren. Ich gewann das Anschwimmen und so konnten wir uns kurz vorne festsetzen. Paderborn war aber gut drauf, checkten gut vor, und so passierte relativ schnell, dass sie uns hinten reindrückten. Die zuordnung passte bei uns so gar nicht, und schon fiel das 1:0! Doof gelaufen … Kurz darauf gab es einen Strafwurf gegen uns und es stand 2:0. Hier nahmen wir eine Auszeit und stellten um. Ich ging mit auf den Deckel und Thomas J. in den Sturm. Das 3:3:3 lief besser und ich konnte noch in der ersten Halbzeit einen Konter auf's leere Tor zum 2:1 verwandeln. Wir hatten Blut geleckt und gingen auch so in die zweite Halbzeit. Wieder gewann ich das Anschwimmen, aber mein Pass ging leider ins Leere und so fiel das 3:1 und das 4:1. Nun war die Devise "Zeit rausholen für später und Kräfte schonen". Das Endergebnis von 8:1 spiegelt keinesfalls die Leistung wider, aber unser Fokus lag nun auf Göttingen.

Durch die gewonne Zeit im ersten Spiel schaffte es Nils rechtzeitig, zum Göttingen-Spiel in der Halle zu sein. Wir behielten die 3:3:3-Aufstellung bei, und Nils konnte die Verteidigung unterstützen.

Das Spiel begann etwas hektisch. Beide Seiten waren unsicher und spielten viele Fehlpässe. Nach einem Freiwurf konnte Thomas S. das 1:0 erzielen. Das war eine einstudierte Sache und sah sehr schön aus. Jetzt hieß es, so weiter machen. Göttingen machte Druck, und es kam wie es kommen musste. Nils bekam den Ball, startete den Konter und ]hellip; Hupen. "Angriff gegen den Kopf." Nils hatte leider seine Emotionen nicht im Griff, warf den Ball weg, und der Schiri gab ihm zwei Minuten. Die Unterzahl spielten wir gut, bis es zum Strafwurf kam. Ich hielt ihn, hatte alles im Griff, bis sechs Sekunden vor Ende: ich bekam eine sehr harte Entscheidung gegen mich, so dass ich auch eine Zwei-Minuten-Strafe bekam, und der Strafwurf wiederholt wurde. Dieser war drin – Zwischenstand Halbzeit: 1:1. Und wir waren wieder zu Fünft. Nach dem Anschwimmen bekam Robert nach einem Halten ohne Ball eine Zwei-Minuten-Strafe, und somit waren wir nur zu Viert im Wasser. Diese Unterzahl überstanden wir. Die Motivation war neu geweckt. Nach der Halbzeit gingen wir also mit 1:1 ins Wasser, was uns gereicht hätte, aber Göttingen wäre nicht Göttingen, wenn sie es nicht aus dem Nix schaffen würden, ein Tor zu erzielen – 2:1. Wir warfen Alles rein, was wir hatten. Erst ich, dann Nils vergeigten einen Eins-gegen-Eins-Konter und Peter traf leider nur den Ring. Es war ein verdienter Sieg für Göttingen, aber es war mehr drin. Die Schiedsrichterleistung war auch sehr sehr fragwürdig und wurde nach dem Spiel noch untermauert – wenn beide UW-Schiris nach dem Spiel zu dir kommen und sich dafür entschuldigen: dann bleibt ein schales Gefühl zurück. Aber sei es drum. Wir hatten es selber in der Hand. Jetzt heißt es, am letzten Spieltag die Punkte zu holen.

Tobi


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Torpedo Dresden  : SpG Paderborn/Bielefeld   1 : 8
Sporttaucher Berlin  : SpG TSC Bremen/Oldenburg   0 : 4
TWG Göttingen  : Torpedo Dresden   2 : 1
Sporttaucher Berlin  : DUC Hamburg   1 : 7
SpG TSC Bremen/Oldenburg  : SpG Paderborn/Bielefeld   0 : 4
TWG Göttingen  : DUC Hamburg   1 : 0
Sporttaucher Berlin  : SpG Paderborn/Bielefeld   0 : 6
SpG TSC Bremen/Oldenburg  : DUC Hamburg   4 : 1
TWG Göttingen  : SpG Paderborn/Bielefeld   0 : 6

Torschützen:

Torpedo Dresden : SpG Paderborn/Bielefeld

TB    1

TWG Göttingen : Torpedo Dresden

TS    1
 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum