UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2017/2018

 
 

24. Februar 2018

3. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Paderborn
TORPEDO WAHRT CHANCE AUF DM-TEILNAHME

Für alle die leider verhindert waren:

Neun Leute stellten sich dem Spieltag am Samstag in Paderborn. Da wir nur zwei Spiele hatten, wussten wir, dass es mit nur neun Leuten zwar anstrengend aber nicht unmöglich werden würde. Außerdem gab es bei der Aufstellung keinerlei Probleme.

  • Tor: Falk, Alex, Winfried
  • Abwehr: Nils, Jörg, Thomas S.
  • Sturm: Elli, Peter, Tobi

So starteten wir gegen Göttingen voller Vorfreude ins Spiel. Nach einem gewonnenen Anschwimmen, konnten wir uns auch gut in der Hälfte festsetzen und machten direkt Druck. Es dauerte nicht lange und es fiel das 1:0 durch Nils und wir konnten frei aufspielen! So der Plan. Realität war, dass wir hektisch herumschwammen und Pässe spielten wie im Training. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit machte Göttingen Druck. Peter und ich konnten den Ballführer zwar zuzweit klammern, aber der Ball fiel runter. Die Verteidigung hat auch gepennt und so fiel vier Sekunden vor der Halbzeit das 1:1. Naja, dumm gelaufen. Die zweite Halbzeit wollten wir so starten wie die Erste. Dies gelang auch, da ich wieder das Anschwimmen gewann. Göttingen spürte aber, dass etwas möglich war und checkte gut vor. Sie hatten viel Ballbesitz und konnten sich gut bei uns festsetzen. Als ich im Forechecking den Ball eroberte und zu Elli passen wollte, blieb dieser sch… – ähh – ich meinte nicht so gute ball mitten im Pass hängen und Göttingen machte einen Gegenkonter. Dieser war drin 1:2. Noch war alles drin. Leider machten wir den gleichen Fehler nochmal und es stand vier Minuten vor Ende 1:3! Nils und ich konnten einen schönen Angriff zum 2:3 vollstrecken aber es sollte nicht mehr drin sein. Somit haben wir gegen einen schlagbaren Gegner verloren. Es war ein typisches erstes Torpedospiel!

Gegen Paderborn waren wir wieder neuen Mutes und das sollte sich auch bewahrheiten.

7:2 der Endstand! davon fünf Kontertore und zwei wo die Paderborner einfach nicht da waren. Dieses Spiel war weder schön noch gibt es dazu viel zu sagen, weil es irgendwie wie ein Trainingsspiel war. Wir waren alle besser beieinander, Waren wach und haben uns die Bälle im Mittelfeld geholt.

Kurzum: ein guter Spieltag für uns. Mit einem Sieg und einer Niederlage. Hätte auch schlechter verlaufen können …

So ich habe fertig.

Tobi


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Paderborner SV  : TSC Bremen   4 : 3
DUC Hamburg  : SpG Paderborn/Bielefeld   1 : 0
Torpedo Dresden  : WaSpo Göttingen   2 : 3
SpG Paderborn/Bielefeld  : Paderborner SV   3 : 1
DUC Hamburg  : WaSpo Göttingen   2 : 2
SpG Paderborn/Bielefeld  : TSC Bremen   3 : 1
Torpedo Dresden  : Paderborner SV   7 : 2

Torschützen:

Torpedo Dresden : WaSpo Göttingen

Nils Stiller    1
TB    1

Torpedo Dresden : Paderborner SV

Nils Stiller    3
TS    3
TB    1
WL    1
 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum