»  Ausdrucken (PDF)      »  Fenster schließen

Unterwasserrugby Torpedo Dresden

c/o Thomas Jordan, Hauptstraße 85, 01920 Steina

SPIELBERICHT

9. Dezember 2018

1. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Bremen
TAKTIKUMSTELLUNG MIT STARTSCHWIERIGKEITEN

Für unseren Spieltag in der neuen Saison sind wir zu zehnt angetreten:

Unschwer zu erkennen, daß es eine neue Aufstellung gab – Thomas auf dem Tor. Ebenso wurde die Taktik auf stärkere Offensive umgestellt. Im ersten Spiel gegen Bremen war die ungewohnte Taktik vielleicht doch etwas von Nachteil, denn die Bremer waren stark und nutzen jeden Fehler von uns aus. Das Spiel wurde dadurch immer härter geführt und führte letztendlich zu zwei Zeitstrafen gegen uns innerhalb von 30 Sekunden, die Bremen natürlcih für sich nutzen konnte. Endstand 5:2 für Bremen. Im Spiel gegen Aufsteiger Berlin brachte uns die neue Taktik und unser schnelles Spiel schnell in Vorteil. Beide Anschwimmen wurden jeweils souverän gewonnen und in wenigen Sekunden zu Toren verwandelt. Trotz recht starker Berliner Abwehr konnten wir das Spiel dominieren und siegten klar mit 9:3. Das letzte Spiel, gegen Göttingen, war recht ausgeglichen, mit etwas mehr Chancen für uns. Leider konnten wir unsere Führung in der zweiten Halbzeit nicht halten, als Fehler sofort genutzt wurden und Göttingen den Ausgleich und kurze Zeit später auch noch in Führung gehen konnte. Endstand ein kappes 4:3 für Göttingen.

Norbert


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Torpedo Dresden  : SpG TSC Bremen/Oldenburg   2 : 5
TWG Göttingen  : Sporttaucher Berlin   4 : 1
Torpedo Dresden  : Sporttaucher Berlin   9 : 3
TWG Göttingen  : SpG TSC Bremen/Oldenburg   0 : 3
SpG TSC Bremen/Oldenburg  : Sporttaucher Berlin   8 : 1
Torpedo Dresden  : TWG Göttingen   3 : 4

Torschützen:

Torpedo Dresden : SpG TSC Bremen/Oldenburg
Nils Stiller     2

Torpedo Dresden : Sporttaucher Berlin
Thomas Süssemilch     3
Nils Stiller     2
Thomas Jordan     2
Peter Johanning     1
Tobias Blechschmidt     1

Torpedo Dresden : TWG Göttingen
Thomas Süssemilch     2
Nils Stiller     1





© Torpedo Dresden e. V.  2019
V.i.S.d.P.: Norbert Marwan, Amtsstraße 18a, D-14469 Potsdam
URL dieses Dokumentes: http://www.torpedo-dresden.de/spielberichte.php?wettkampf=2018-12-09